Manchester gegen Bayern – Das Rückspiel in Old Traffort

Heute Abend ab 20 Uhr live auf Sat.1 ist also soweit, es steigt as von vielen deutschen Fussbal-Fans sehnsüchtig erwartete Champions-League Viertelfinale Rückspiel Manchester United gegen Bayern München. Sicherlich wird das solide 2-1 der Bayern aus den Hinspiel im ehrwürdigen Old Trafford in Manchester ein wenig Rückenwind verleihen. Zumal der FC Bayern im Old Trafford seit Jahren nicht mehr verloren hat.

Wie es derzeit aussieht wird der Flügel-Flitzer Arjen Robben nach seiner Wadenzerrung heute Abend auch wieder mit dabei sein. Im Gegensatz zum englischen Kult-Knipser Wayne Rooney, der sich im Hinspiel eine Knöchelverletzung zugezogen hatte. Obwohl in der englischen Presse noch über den Einsatz von Rooney spekuliert wird, wird es wahrscheinlich eher nix mit einem Einsatz von Beginn an. Vielleicht aber kommt Rooney als Joker für die letzte Viertelstunde – falls notwendig? Die Vorzeichen für die Bayern stehen also denkbar gut. Die Aufstellung wird  sich wahrscheinlich zum Hinspiel nicht wesentlich unterscheiden. Robben, Ribery und Olic werden sicher den Angriff bilden, wobei Luis van Gaal wahrscheinlich die Engländer erst mal kommen lassen wird. Das Mittelfeld und die Verteidigung sehen bei den Bayern eh meistens gleich aus. Hoffentlich kann van Bommel an die strake Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, wo er mit zahlreichen Tempoläufen (man kann es kaum glauben) das Mittelfeld überbrücken konnte.

Kampf um die Champions-League Plätze

Was viele nicht wissen geht das Spiel heute Abend eigentlich auch die Nicht-Bayern-Fans etwas an. Denn nach dem Einzug  von Inter Mailand ins Champions League Halbfinale gestern Abend gegen ZSKA Moskau steht der FC Bayern auch in direkter Kampf zur italienischen Primera Division um die Vergabe der Champions League Plätze für die nächste Saison. Der Rückstand der Bundesligisten ist nur noch sehr gering und Inter der letzte Verbliebende italienische Club in den europäischen Wettbewerben. Kommt also der FC Bayern ins Champions League Halbfinale und der HSV oder der VFL Wolfsburg eventuell in ins Halbfinale der Euro-League, so stehen die Karten gut, dass wir die Italiener im Schlusspurt noch überholen können und somit einen zusätzlichen CL-Platz ergattern könnten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch nicht bewertet)
Loading...


Gefällt Dir?

Neue Artikel

Tags

Sonstiges

Blogroll